Kernkompetenzen

Die KIM unterstützt und berät Privatpersonen und Unternehmen sowohl in allgemeinen unternehmerischen Belangen, als auch im Hinblick auf die gewinnbringende Bewirtschaftung und/oder Verwertung der im jeweiligen Eigentum befindlichen Immobilienbestände.

Den jeweiligen Beratungsgegenstand tangierende Belange des Steuer-/Insolvenz- und Vertragsrechtes werden durch das Team der KIM, unter Einbeziehung verbundener Unternehmen, positioniert und einer Klärung zugeführt.

Auf Wunsch des jeweiligen Auftraggebers werden noch nicht in Wohnungseigentum aufgeteilte Wohnungsbestände vor Abverkauf in Eigentumswohnungen umgewandelt und den dort bereits wohnenden Mietern, künftigen Eigennutzern aber auch potentiellen Kapitalanlegern, zum Kauf angeboten.

Alternativ werden die jeweiligen Immobilienbestände auch im Ganzen verwertet.

Auf dem Gebiet des Erbbaurechts verfügen unsere Mitarbeiter über spezielle Kenntnisse und Erfahrungen.


KIM  -  Schellerdamm 16 . 21079 Hamburg  -  tel.: +49 (0) 40 . 32 02 75 80  -  info[at]kim-immobilien.de